DGPh_Fokus: Inspektion Photomarkt – Die von der Sektion Kunst, Markt, Recht organisierte Veranstaltungsreihe wirft in unregelmäßiger Folge einen Blick hinter die Kulissen von Institutionen und befragt Persönlichkeiten, die den Kunstmarkt für Photographie bewegen.

Helmut Newton Foundation. Blick in die Ausstellung. Brands

Exklusiv für DGPh-Mitglieder!

Wir freuen uns, Ihnen eine erste Inspektion Fotomarkt am 17. März 2023 in Berlin anzukündigen. Die DGPh_Fokus-Veranstaltung wurde organisiert vom Vorstand der DGPh-Sektion Kunst, Markt und Recht. Partner des Events sind die Sektion Bild sowie die Sektion Geschichte und Archive. 

Lothar Wolleh: Tür_Raum

Zu einem Online-Gespräch mit Oliver Wolleh - und damit zu einer weiteren Folge unserer Reihe "Inspektion Photomarkt" - lädt der Vorstand der Sektion Kunst, Markt und Recht die Mitglieder der DGPh sehr herzlich ein.

„Es gibt nicht nur Vivian Maier“. Warum Bernd Nasner alte Fotos sammelt und digitalisiert.

In der Veranstaltungsreihe "Inspektion Photomarkt" kommt die DGPh in einem Online-Talk (Zoom) mit Bernd Nasner ins Gespräch.
Herrn Nasner wird über seine Aktivitäten berichten, Einblicke in sein Archiv ermöglichen und schildern, welche konservatorischen, rechtlichen und auch wirtschaftlichen Herausforderungen und Möglichkeiten die Arbeit mit Photographennachlässen birgt.