Erol Gurian
Stellvertreter

Erol Gurian studierte Fotojournalismus und Psychologie in den USA. Seit 1990 arbeitet er als selbständiger Fotograf, Fotojournalist und Dozent mit Sitz in seiner Heimat München. Er fotografiert im kommerziellen, journalistischen und künstlerischen Bereich, berät Unternehmen und unterrichtet regelmäßig den journalistischen Nachwuchs an der Deutschen Journalistenschule. Er ist Mitglied der Agentur laif.

Gurian setzt sich vor allem mit sozialen Themen und Migration auseinander.  Seit 2014 bereist er regelmässig den Libanon, und fotografiert dort Reportagen rund um das Thema der geflüchteten Menschen aus Syrien. Gurian startete 2017 den Foto-Workshop OURVOICE, bei dem er gemeinsam mit libanesischen Partnern, syrischen Jugendlichen vermittelt, wie sie mit ihren Smartphone-Kameras visuelle Geschichten erzählen können.

Sektion
Image
Erol Gurian