Vorname
Uwe
Name
Schinkel
Sektion
Bild
Tätigkeitsbereich
Uwe Schinkel, geboren 1967 in Remscheid, studierte Fotodesign an der FH Dortmund und Kulturmanagement an Fernuniversität in Hagen. Parallel dazu war er Mitbegründer und Leiter der Fotogalerie Huan Hovawart in Wuppertal. 2005 ergänzte er sein fotografisches Kompetenzprofil um eine journalistische Facette: er arbeite als fester Freier für die Westdeutsche Zeitung in der Lokalredaktion Wuppertal.
Seit Oktober 2014 konzentrierte er sich wieder ausschließlich auf die Arbeit für Agenturen, Unternehmen und Institutionen. Der Schwerpunkt von Uwe Schinkel sind Portraits, die authentisch und angenehm uninszeniert wirken. Das jahrelange tagesjournalistische Training gibt ihm die Sicherheit in jeder Situation eine guten Bild erzeugen zu können und somit große Freiheit.
Beruf
Photodesigner*in
Photojournalist*in
Photokünstler*in

51.26091185, 7.1377449898796

Dienstadresse

UWE SCHINKEL FOTOGRAFIE
Schreinerstraße 20
42105 Wuppertal
Deutschland