15.12.2021

Peter Hytrek ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Geschäftsführenden Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Photographie

 

Der Vorstand der DGPh freut sich mitzuteilen, dass er mit Peter Hytrek ein neues Mitglied für den Geschäftsführenden Vorstand gewinnen konnte. Hytrek folgt damit Gabriele Conrath-Scholl, die aus privaten Gründen den Vorstand im August 2021 verlassen hat. 

Peter Hytrek, 1968 in Aachen geboren, absolvierte neben einer fotografischen und Fotohandels-Ausbildung ein kaufmännisches Studium. Seit 2001 ist er Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens DINAX in Neuss. Er selbst ist seit 2016 berufenes Mitglied der DGPh.    

Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzender des PIC Verbandes, den er bis Oktober 2021 leitete, bringt er viel Erfahrung in der Verbands- / Vereinstätigkeit mit.

  

In der DGPh sind über 1000 berufene Mitglieder organisiert, diese sind in nahezu allen Bereichen der Fotografie aktiv und bilden so ein weitreichendes Netzwerk und Kompetenzzentrum. Sie wurde 1951 in Köln gegründet, ist in fünf Sektionen gegliedert, vergibt renommierte Preise an internationale Persönlichkeiten in verschiedenen Fachgebieten und organisiert Veranstaltungen für den Austausch und die Auseinandersetzung mit Fotografie.

Downloads

Bildmaterial

Porträt Peter Hytrek © Bernd Radtke
Porträt Peter Hytrek © Bernd Radtke