Die Muthesius Kunsthochschule Kiel bietet den Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign (6 Semester) sowie den Master-Studiengang Editorial Design/Fotografie (4 Semester) an. Das Studium ist dabei in Module unterteilt. Jedes Modul behandelt ein übergeordnetes Thema in verschiedenen Formen.

Christine Erhard ist seit Beginn des Wintersemesters 2022/23 Professorin für Fotografie im Studiengang Kommunikationsdesign. Sie folgte auf Peter Hendricks, der seit 2005 die Professur für Fotografie innehatte.
Ich möchte "Studierenden mit dem Schwerpunkt Fotografie ermöglichen, sich mit den verschiedensten fotografischen und visuellen Techniken und computergenerierten Bildschöpfungen auseinanderzusetzen. Mir ist ein breit gefächerter Zugang zu fotografischen Bildern sehr wichtig. Die Studierenden können sämtliche bildnerische und technische Lösungen verfolgen, sie haben durch die Vielfalt der technischen Möglichkeiten ein Instrumentarium zur Verfügung, das sich allen inhaltlichen und gestalterischen Vorstellungen öffnet", sagte Prof. Christine Erhard im Interview Ende 2022.

Träger
Land Schleswig-Holstein
Ort

Legienstraße 35
24103 Kiel
Deutschland