Blick in die Capitis Galerie Hamburg. © Oliver Heinemann
Blick in die Capitis Galerie Hamburg. © Oliver Heinemann
Ort
Hamburg, Capitis Galerie
Zugang
DGPh-Mitglieder
Datum
Kategorie

Eine weitere Veranstaltung aus der Reihe DGPh_Fokus führt uns in die Capitis Galerie in Hamburg.

Anatol Kotte (DGPh), Fotograf und Galerist führt uns am 25. April 2023 ab 19:00 Uhr persönlich durch die aktuelle Ausstellung 'Jürgen Schadeberg - Fotografien'.

Jürgen Schadeberg (1931-2020) wuchs in Berlin auf und emigrierte 1950 nach Südafrika. Zwar hat er auch in Deutschland und Europa fotografiert, aber es war Südafrika, das im Fokus seiner fotografischen Arbeit stand.

Schadeberg gilt heute als einer der wichtigsten Fotojournalisten Südafrikas. Dort arbeitete er für das Drum Magazine und fand so einzigartige Einblicke in die Musikszene des Landes. Er fotografierte mit ganz unvoreingenommenem Blick historische Szenen und Persönlichkeiten und begleitete als genauer Beobachter den mühevollen Weg des Landes aus der Apartheid.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Bitte nutzen Sie dazu  das hier hinterlegt Anmeldeformular. Hier anmelden

 

Termin:

25.04.2023, 19:00 Uhr

Ort:

Capitis Galerie, Kaiser-Wilhelm-Straße 77, 20355 Hamburg

http://capitis-studios.de/

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: Haltestelle Messehallen (U2)

Bus: Haltestelle Johannes-Brahms-Platz (3, 607 & X35)