Momentography of a failure © Nafiseh Fathollahzadeh
Momentography of a failure © Nafiseh Fathollahzadeh
Workshop in Addis Ababa © Nafiseh Fathollahzadeh
Workshop in Addis Ababa © Nafiseh Fathollahzadeh
Auszeichnung: BildungspreisJahr: 2019Ausgezeichnet wurde: Nafiseh Fathollahzadeh

Für das interdisziplinäre Projekt „Momentography of a failure“ wurde Nafiseh Fathollahzadeh bei der Vergabe des siebten DGPh-Bildungspreises als Preisträgerin ausgezeichnet. Das Projekt ist als interaktive Plattform zu verstehen, auf der ein interdisziplinärer Austausch über Urbanisierung stattfindet. Bei der Recherche, Analyse und Dokumentation ausgesuchter Stadtteile wird das Medium der Photographie auf verschiedenen Ebenen genutzt und zum vermittelnden Ausdrucksträger.

Die Jury, der die Kunsthistorikerin Prof. Dr. Ulli Seegers, die Preisträgerin des vergangenen Jahres Eva Riesinger (DGPh), Soiz Galerie Passau, sowie Dr. Sandra Abend (DGPh) und Jan Schmolling (DGPh) vom Vorstand der Sektion Bildung angehörten, konnte aus insgesamt 33 eingereichten Projekten auswählen.