ELAINE SMOKING, 2014 © Horst Kistner
ELAINE SMOKING, 2014 © Horst Kistner
Eröffnungsdatum
Photograph*in
René Groebli, Horst Kistner, Helmut Newton, Jan Saudek u.a.
Ausstellungsdatum
-
Name der Galerie / Museum / Ausstellungsort
Beschreibung

In unserer ersten Ausstellung 'Schau hin, wie schön ich bin' haben wir den großen Bogen von der frühen Fotografie bis hin zu aktuellen Aktfotografien gespannt. In unserer diesjährigen Show konzentrieren wir uns auf den weiblichen Körper, seine Formen, deren Wandel und die Betrachtungsweise. Ist es sexy oder sexistisch eine nackte Frau abzulichten? Das Spiel geht weiter mit dem lustvollen Blick des Fotografen auf sein Modell, dem reizvollen Wechsel zwischen Zeigen und Verhüllen, zwischen Scham und Schaulust.

In Kooperation mit der focus Galerie, Köln / Burkhard Arnold.