© Lena Stahl: Hannah Herzsprung und Jonas Dassler in einer Drehpause/ Leica Galerie Wetzlar 2023
© Lena Stahl: Hannah Herzsprung und Jonas Dassler in einer Drehpause/ Leica Galerie Wetzlar 2023
Photograph*in
Lena Stahl
Ausstellungsdatum
-
Name der Galerie / Museum / Ausstellungsort
Beschreibung

Die deutsche Regisseurin Lena Stahl ist ein Multitalent: Für ihren Kinofilm „Mein Sohn“ hat sie nicht nur das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, sondern sie dokumentierte die Produktion auch mit einer Leica M10. Gut 40 dieser Aufnahmen präsentieren wir vom 31. März bis zum 14. Juni in der Leica Galerie Wetzlar.

Während der Dreharbeiten 2019, die noch kurz vor der ersten Corona-Welle in intensiver Nähe ablaufen konnten, nutzte die Regisseurin eine Leica M10, um Momente des Films unmittelbar in Schwarzweiß zu dokumentieren. Und auch während der Drehpausen entstanden atmosphärisch dichte Bilder, die nun die Leica Galerie Wetzlar in einer eindrucksvollen Auswahl zeigt.