Vorname
Thomas Schmidt
Name
picturetom
Sektion
Bild
Tätigkeitsbereich
In der Vergangenheit war Thomas Schmidt (picturetom ®) über 30 Jahre in Medienprojekten aktiv. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich ernsthaft mit anspruchsvoller Fotografie und übernahm später Auftragsarbeiten für viele große Magazine, bspw. von Gruner und Jahr, dem Spiegel Verlag, Axel Springer Verlag und der Holtzbrinck-Gruppe – vor allem in den Bereichen Wirtschafts- und Portraitfotografie. Zeitgleich bestritt er mit künstlerisch-ambitionierten Arbeiten zahlreiche Ausstellungen. Seine Liebe gilt der klassischen schwarz-weiss Fotografie (Fine Art Photography).Im Jahr 2001 entwickelte er mit medicalpicture ® eine der bekanntesten Spezialbildagenturen für Medizin und Wissenschaft in Europa. Er war der Begründer und kreative Kopf hinter der medicalpicture GmbH, die er 2009 verliess. Mit der Marke picturetom ® entwickelte er ein Label für unabhängige Fine Art Photography.
Beruf
Fachautor*in bzw. –journalist*in
Marketing (Industrie)
Photojournalist*in
Photokünstler*in

50.9050819, 6.6771131507031

Dienstadresse

picturetom ®
Goethestr. 17
50170 Kerpen
Deutschland