PM_Tagung_Medizin-2019.pdf

Februar 2019

Die DGPh lädt zur Tagung „Photographie in Medizin und Wissenschaft“ und zur Preisverleihung des DGPh-Preis für Wissenschaftsphotographie 2019 am 24. und 25. Mai nach Kiel ein.

Ein Treffen für Photographen und Wissenschaftler zum Erfahrungsaustausch und zur Pflege von Kontakten

Die Sektion Medizin- und Wissenschaftsphotographie der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) richtet am 24. und 25. Mai 2019 am PHOTO+ MEDIENFORUM KIEL eine Tagung zu dem Thema „Photographie in Medizin und Wissenschaft“ aus. Eingeladen sind Interessenten aus allen Bereichen der Photographie.

Am Freitag den 24. Mai 2019 treffen sich die Teilnehmer am Abend zur Preisverleihung des DGPh-Preis für Wissenschaftsphotographie 2019 und zum traditionellen „Get-together“ in der Kunsthalle Kiel.
Ein gemeinsames Abendessen mit den Referenten im „Restaurant Längengrad“ rundet den Abend ab.

Die Vortragsreihe am Samstag bietet eine Vielzahl interessanter Themen aus unterschiedlichen Bereichen der Photographie: „Multispektrale Aufnahme-technik“, „Marketing machen“, „Aufnahmetechnik im musealen Bereich“, “Information aus der Bildredaktion GEO WISSEN/GEOkompakt“, „Bildverarbeitung von Tauchroboter-Aufnahmen“ und “Focus Stacking mit Anwendungen in der Medizin“ Am Samstagnachmittag runden die Workshops „Focus Stacking Aufbereitung am Computer zum fertigen Bild“ und „Fine Art Printing für die hochwertige Bildpräsentation“ das Programm ab.

Wie bei früheren Tagungen konnten Industrieaussteller mit Eigenpräsentationen gewonnen werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Registrierung bis zum 3. Mai wird erbeten unter: https://www.dgph.de/startseite/tagung-photographie-medizin-und-wissensc…

Dort ist auch ein entsprechender Flyer zu finden.

Programm:

24. Mai 2019