Mitgliederportfolio Koltermann Felix

Seit meinem Studium der Fotografie am FB Design der FH Dortmund spielt das Medium eine wichtige Rolle in meinem beruflichen und privaten Leben. Nach meiner Promotion an der Universität Erfurt steht heute vor allem die wissenschaftliche und journalistische Auseinandersetzung mit der Fotografie im Vordergrund, oft aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Mich interessieren dabei vor allem zeitgenössische fotografische Kulturen, der internationale Fotojournalismus sowie das Thema visuelle Medienkompetenz. Neben aktuellen Publikationen finden sich auf diesem Portfolio einige Bilder von aktuellen und älteren Ausstellungen und Forschungsprojekten.

Mehr zu meiner Arbeit findet sich hier: www.fkoltermann.de
Zu meiner Tätigkeit an der Universität Hildesheim gibt es hier Infos: https://www.uni-hildesheim.de/fb2/institute/medien-theater-populaerekult...

Fotoreporter im Konflikt - Der internationale Fotojournalismus in Israel/Palästina (Transcript Verlag)
Fotografie in Israel/Palästina