Michael Ebert

Michael Ebert arbeitet seit 1978 als Photojournalist für Zeitungen, Magazine und die Wirtschaft. Von 1990 bis 1996 war er im zentralen Kommunikationsbereich der Deutschen Telekom AG für Photographie verantwortlich.

In den letzten Jahren hat er außerdem diverse Photo-Ausstellungen kuratiert, unter anderem von Will McBride, Letizia Battaglia und dem zweifachen Pulitzerpreisträger Horst Faas, dessen Nachlass er seit 2012 auch betreut. Michael Ebert wurde 1994 in die DGPh berufen. Seit 2008 unterrichtet er Bildjournalismus an der Hochschule Magdeburg und seit 2013 auch an der Hochschule Hannover im Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.

Er lebt in Hilden und arbeitet inzwischen vornehmlich als Autor und Dozent. Von Michael Ebert ist unter anderem erschienen: „Handbuch des Fotojournalismus“, zusammen mit Lars Bauernschmitt, Heidelberg 2015 „Fotoworkshop für Kinder“, zusammen mit Dr. Sandra Abend, Heidelberg 2010.