Termine

photo basel 2016

Datum: 

Mi, 06/15/2016 bis So, 06/19/2016

photo basel 2016

15. - 19. 06.2016

Ort: Ackermannshof; ein teils mittelalterlicher Gebäudekomplex in der Basler Altstadt, unweit des Rheins

Kunstmesse für künstlerische Photographie, die international ausstrahlt. Gezeigt werden jungen Talente von den besten Galerien. Aufgrund der limitierte Ausstellungsfläche konzentriert sich somit höchste Qualität an Newcommer, junge Künstler und zukünftigen Stars auf überschaubarem Raum.

f/stop Leipzig - Festival für Fotografie Leipzig

Datum: 

Sa, 06/25/2016 bis So, 07/03/2016

f/stop Leipzig
Festival für Fotografie Leipzig

25. Juni bis 3. Juli 2016

Eröffnung 24. Juni 2016, 19 Uhr

Vom 25. Juni bis zum 3. Juli 2016 findet die 7. Ausgabe des Festivals für Fotografie f/stop in Leipzig statt. Unter dem Titel "the end of the world as we know it, ist der Beginn einer Welt, die wir nicht kennen" blickt f/stop in diesem Jahr zurück auf die Geschichte der Reportage und fragt, welche medialen Darstellungsformen heute geeignet sind, von einer unübersichtlich gewordenen Welt zu erzählen. In Zusammenarbeit mit internationalen KünstlerInnen, GastkuratorInnen und ReferentInnen konzipieren die Spector Books-Verleger Anne König und Jan Wenzel ein umfangreiches Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm.

Salon der Fotografie: André Lützen

Datum: 

Do, 06/02/2016

Salon der Fotografie: André Lützen (DGPh)

02. Juni | 18 Uhr
Buchpräsentation, Inside Out Kochi


F.C. Gundlach Bibliothek im Haus der Photographie
Deichtorstraße 1-2 –

Im Juni setzt der Freundeskreis seine neue Reihe „Salon der Fotografie“ mit dem  Fotografen André Lützen im Haus der Photographie fort. Lützen stellt sein Buch „Inside Out Kochi“ vor, mit dem er seine Arbeit über »Living Cities – inner and outer spaces«, die er bereits in Hanoi, Vietnam und Archangelsk, Russland realisiert hat, fortsetzt.

Berlin: Artist Talk mit Neal McQueen und Andreas Tölke

Datum: 

Fr, 05/27/2016

Galerie Hilaneh von Kories (DGPh)

Artist Talk mit Neal McQueen und Andreas Tölke

Freitag, 27.05.2016 18:00 - 19:00


Die Galerie Hilaneh von Kories stellt die Arbeiten des humanistischen Aktivisten und Photographen Neal McQueen unter dem Titel „"Perilous Hope"“ aus. Im Gespräch mit dem Photographen Neal McQueen wird die Frage nach Kunst und/oder persönlichem Engagement gestellt.